Schaue dich um, die Menschen in deiner Umgebung kommunizieren vielleicht verbal mit dir, aber bemerkst du die nonverbalen Signale, die sie aussenden? Du solltest! Das Lesen der Körpersprache ist eine sehr nützliche soziale Fähigkeit. Hier sind ein paar Tipps, mit denen du lernen kannst, wie man die Körpersprache liest.

  1. Achte auf die Distanz

    Du musst darauf achten, wie nah dir jemand steht. Je näher sie stehen, desto intimer denken sie an dich. Je weiter sie sich entfernen, desto weniger kümmern sie sich um dich oder die Situation. Denke daran, dass jeder seinen eigenen persönlichen Raum hat. Wenn du dich ihnen näherst, treten sie dann einen Schritt zurück? Wenn ja, gehe nicht weiter. Du möchtest nicht aufdringlich wirken.
  2. Schau ihnen in die Augen

    Menschen, die nicht in der Lage sind, Augenkontakt zu halten, werden mit größerer Wahrscheinlichkeit als nicht vertrauenswürdig eingestuft. Wenn du häufig zur Seite schaust, bist möglicherweise nervös oder abgelenkt. Es kann Menschen geben, deren Augen immer auf den Boden gerichtet sind. Dies kann daran liegen, dass sie schüchtern sind. Sei also sanft und freundlich zu ihnen und du wirst von ihnen freundlicher empfangen. Beachte auch, ob ihre Pupillen erweitert sind. Erweiterte Pupillen zeigen normalerweise ein Zeichen von Interesse an. Denke jedoch daran, dass die Pupillen nach ein paar alkoholischen Getränken möglicherweise auch erweitert werden. Komme dort also nicht die falsche Idee!
  3. Die Arme

    Menschen mit verschränkten Armen sind normalerweise kalt und für deine Anwesenheit nicht empfänglich. Obwohl es für manche nur eine Gewohnheit ist, kann es auch bedeuten, dass die Person etwas zurückhaltend ist. Wenn sie ihre Arme an der Seite ihres Körpers oder hinter ihrem Rücken haben, zeigt dies an, dass die Person warm und offen für Neues ist.
  4. Spiegeln sie deine Bewegungen.

    Wenn eine Person deine Bewegungen widerspiegelt, kann dies ein echtes Zeichen dafür sein, dass sie an Ihnen interessiert ist. Versuche deine Position zu ändern, um zu sehen, ob sie dich auch imitieren. Wenn ja, ist das ein positives Signal!

Probiere noch heute all diese kleinen Tipps aus und mache dich auf den Weg zum sozialen Erfolg!

Patrick Grützmann

Mit diesem Trick errätst du JEDEN Gedanken deines Zuschauers.

Video abspielen

Wer möchte die TRicks der Mentalisten lernen?

Lerne jetzt den Effekt wie ich ihn in dem Video Performe!

Lerne Regelmäßig neue Mentalistentricks, angefangen mit diesem Effekt. Trage einfach deine Email ein, damit wir wissen wo ich dir die Anleitung hinschicken sollen.

Datenschutz: Wir hassen Spam genauso wie du, und verkaufen/teilen deine Informationen mit niemanden!